Neuigkeiten

Informieren Sie sich hier über unser Jubiläum, das neue Erscheinungsbild und unsere Neubaupläne.

Auf den sozialen Medien halten wir Sie über vergangene und zukünftige Ereignisse auf dem Laufenden. Folgen Sie uns!

20 Jahre Heimet – ein persönlicher Blick zurück

von Ruth Frank-Wymann, Inhaberin und Geschäftsleiterin der Heimet.

Im April 2005 durfte ich meine Vision verwirklichen: die Eröffnung der Heimet Allmend. Mit grosser Freude begrüssten wir am 1. April 2005 sechs Bewohnende. Zur damaligen Zeit waren 16 Mitarbeitende in der Heimet tätig. Unser Angebot das Betreute Wohnen konnten wir erfolgreich als Institution in Nidwalden integrieren und es fand grossen Anklang. Bereits Ende des Jahres verzeichneten wir eine Hohe Auslastung, was mir bestätigte, dass ich den richtigen Weg gewählt hatten.

In dieser Anfangsphase war ich als Geschäftsleiterin gefordert, in sämtlichen Bereichen mitzuarbeiten – von der Pflege und Betreuung, der Personalplanung über die Gastronomie bis zur Lingerie. Diese vielseitige Aufgabe erfüllte mich sehr und bestärkte mich darin, unseren Weg fortzusetzen. Auf diesem Weg wurde ich von vielen engagierten Mitarbeitenden begleitet und unterstützt. Wir haben gemeinsam viel erreicht und uns weiterentwickelt. 

Zur Jubiläumsgalerie

Welche Ziele verfolgt die Heimet mit dem Neubau am Bitzi-Hang in Ennetbürgen

Die Obsan-Studie prognostiziert im Bericht, dass im Kanton Nidwalden die Nachfrage nach Pflege- und Betreuungsplätzen weiterhin steigt. Mit dem Neubau realisieren wir Alterswohnungen, ein Restaurant und erweitern das Angebot der Pflegezimmer. Zudem investieren wir in eine modernere Infrastruktur, die den zeitgemässen Bedürfnissen von Bewohnerinnen und Bewohnern, Gästen und Mitarbeitenden entspricht.

Der Name bleibt – rundum haben wir aufgefrischt. 

Die letzten 20 Jahren ist die Heimet nie stehengeblieben. 

Verantwortungsvoll verwurzelt, engagiert menschlich und weitsichtig – die prägenden Werte und Eigenschaften der Heimet soll auch unser Erscheinungsbild vermitteln.

Der neue Auftritt knüpft an die etablierten Elemente der Heimet an: Die Farbe Gelb und der Baum, in reduzierter Form, sind geblieben. Ergänzt werden sie mit lebendigen Farben, einer einladenden Bildwelt und einem zeigemässen Gesamteindruck.

Wir fühlen uns in unserem Charakter gut abgebildet und freuen uns über die Auffrischung.